Fotos besonderer, origineller Bausatzverwendungen

Seitenübersicht



 www.schramm-software.de

Einige Bastler haben unsere Bausätze in ganz besonderer Weise verwendet - künstlerisch verpackt oder einfach nur pfiffig verfeinert - und freundlicherweise Fotos ihrer Werke bereitgestellt und deren Veröffentlichung an dieser Stelle erlaubt. Vielen Dank dafür!

Kompakter elektronischer Würfel zur einhändigen Benutzung

kompakter Würfel mit Batteriefach

Wolfgang Klaue hatte diesen praktischen Einfall - Zitat: "8 x 2mm Löcher in den Batteriehalter gebohrt, 0,5mm-Cu-Lackdraht eingefädelt, Würfel drauf, Lackdraht innen verdrillt und fertig ist der stabile Halt. Nun habe ich die linke Hand frei und brauche den Würfel nicht mehr festzuhalten." Diese Konstruktion ist sicherlich insbesondere dann von Vorteil, wenn der Würfel von Spieler zu Spieler weitergereicht wird. Gute Idee!


Digitalthermometer und Experimentierwürfel erhalten wundervolle Behausungen

Dr. Klaus Chmillon lebt in Spanien. Er hat wahre Kunstwerke aus Terracotta, Metall und weiteren Materialien geschaffen, in denen Digitalthermometer und elektronische Würfel ihren Dienst verrichten dürfen. Für die Stromversorgung sind Solarzellen und Lithium-Akkus verantwortlich. Weitere Worte sind nicht nötig, die Fotos sprechen für sich:

Würfel aus Terracotta Thermometer aus Terracotta Grazile Solar-Kunstwerke

Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Fotos urheberrechtlich geschützt sind und die/der jeweilige Einsender(in) die Rechte daran besitzt. Die Veröffentlichung an anderer Stelle oder anderweitige Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Rechteinhabers gestattet.